Denkmalgeschütztes Wohnhaus

Diesem denkmalgeschützten Wohnhaus in der Ritterstraße in Hamm durften wir zu neuem Glanz verhelfen.

Ein altes 160 Jahre altes Fachwwerkhaus ist denkmalgerecht saniert und modernisiert.

1860 entstand der zweigeschossige Bau und wurde durch den Investor Martin Plück und das Architekten-Paar Christina Böttcher und Peter Strato aufwändig wiederhergestellt.

Drei Wohungen sind entstanden, 45 bis 55 m2 groß, mit Bädern und Einbauküchen. Sanitäranlagen habe es zuvor nur im abgerissenen Anbau gegeben. Eine besondere Lösung gab es für die Wärmeversorgung. Die Heizkörper sin in den Wänden unter Lehmputz verborgen, gespeist werden sie über eine Wärmepumpe.

Wir übernahmen die Ausführung der Arbeiten und sind stolz Teil dieser Geschichte zu sein.

Hier ist der gesamte Zeitungsartikel aus dem Westfälischem Anzeiger (pdf, 1,1 MB)

Zurück